Wintersportwoche der 2b und 2c

von ITMS Imst Oberstadt
17. Januar 2024

Ingo`s Alpenshuttle brachte uns am 08.01.2024 in die Leutasch zum Gasthof Birkegg. Rasch wurden die Zimmer bezogen und anschließend ging es ab auf die Loipe. Gleich bemerkten wir, dass Skaten schwieriger ist, als es aussieht. Das Schwimmen war im Vergleich zum Skaten eine richtige Erholung. Das Wasser im Außenbecken war dermaßen warm, dass wir Abkühlung im Schnee suchen mussten. Auch das Gaistal blieb von uns nicht verschont. Dort marschierten wir mit unseren Rodeln zur Hämmermoosalm. Nach einer kurzen Rast sausten wir mit unseren Schlitten ins Tal. Wenn nur das Raufgehen nicht gewesen wäre, hätten wir es bestimmt ein zweites Mal in Angriff genommen. Um das sportliche Programm abzurunden, waren wir am Donnerstag auch noch Schneeschuhwandern.  Die Verpflegung war genial, die Abende bei Spiel und Blödeleien lustig und mit einer letzten abendlichen Schwimmeinheit im Alpenbad ging unsere Wintersportwoche am 12.01.2024 zu Ende.

Wir möchten uns bei unseren Lehrpersonen Angelika Winkler und Maximilian Heiß für die gelungene Woche recht herzlich bedanken.