2c

1b und 1c im Naturparkhaus Längenfeld

13. Juni 2023
von ITMS Imst Oberstadt

Am 07. Juni 2023 durften die 1b und 1c wieder einen coolen und interessanten Schultag erleben. Wir besuchten das Naturparkhaus in Längenfeld und dort wurde uns auf spielerische Weise der Naturpark Ötztal...

The Comeback of the Booomerang...

12. Juni 2023

Im Rahmen des Werkunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1c ihren eigenen Bumerang entworfen und hergestellt. Mithilfe einer Schablone wurden die Formen auf Sperrholz übertragen und mit einer Laubsäge ausgeschnitten. Dann wurden die Flügel in eine aerodynamische Form...

Vom Bäumchen – zum Baum – zum Wald

03. Mai 2023
von ITMS Imst Oberstadt

Im Rahmen des Biologieunterrichts machten wir uns am 26. April 2023 auf den Weg zum Starkenberger See. Dort wurden wir von Markus Walch erwartet. Zu Beginn erklärte uns Markus die Funktionen des Waldes. Anschließend durfte jeder von uns ein Bäumchen pflanzen...

2c als RSS-Feed abonnieren