2a

  • Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Jürgen Holzknecht
  • Schulstufe:6
  • Anzahl SchülerInnen : 24 ( 7, 17)

ROCKETS to the moon...

17. März 2024
von ITMS Imst Oberstadt

Auch heuer war das ÖWF wieder in unserer Schule zu Besuch. Thema war - das Transportmittel der Astronauten - die Rakete und das physikalische Prinzip dahinter...

Unsere Skiwoche (2a)

03. März 2024
von ITMS Imst Oberstadt

Mit schönem Wetter und Pistenbedingungen begrüßt uns das Skigebiet Hoch Imst. Anfangs fuhren wir mit dem Bus von der Schule nach Hoch Imst als wir dann bemerkten das wir ca. 30 min zu früh waren...

LandArt

21. Juni 2023
von ITMS Imst Oberstadt

Land-Art ist eine Kunstströmung der 60er Jahre. Es werden dabei Kunstwerke aus Naturmaterialien...

The Comeback of the Booomerang...

12. Juni 2023

Im Rahmen des Werkunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1c ihren eigenen Bumerang entworfen und hergestellt. Mithilfe einer Schablone wurden die Formen auf Sperrholz übertragen und mit einer Laubsäge ausgeschnitten. Dann wurden die Flügel in eine aerodynamische Form...

Projekttage der Klasse 1a vom 15.5 bis 17.5.

24. Mai 2023
von ITMS Imst Oberstadt

Letzte Woche fanden unsere Projekttage statt. Am Montag, den 15.5. sind wir mit dem Bus nach Innsbruck gefahren und hatten die Möglichkeit den Flughafen zu besichtigen. Wir konnten den Flugzeugen beim Start zusehen und danach durften wir...

2a als RSS-Feed abonnieren