Unsere Skiwoche (2a)

03. März 2024

26.02. - 01.03.2024

Tag 1: Mit schönem Wetter und Pistenbedingungen begrüßt uns das Skigebiet Hoch Imst. Anfangs fuhren wir mit dem Bus von der Schule nach Hoch Imst als wir dann bemerkten das wir ca. 30 min zu früh waren. Als dann 30 min später endlich der Lift auf macht ging es los. Zuerst fuhren wir Malbachlift (Schlepplift) später als wir dann 20min später das erste Mal die Abfahrt runterfuhren, waren wir alle gespannt, wie die Pistenverhältnisse sein würden. Und sie waren sehr gut. Vormittags ging es dann so weiter mit Abwechslung zwischen Malbachlift und Abfahrt. Als wir dann mittags um 11.30 zu bei der Untermarkter Alm einkehrten, hatten wir allen Hunger wir saßen uns auf die Bänke und warteten auf unser Essen. Als dann zuerst unsere Getränke erhielten und dann unser Essen waren wir leicht enttäuscht. Das Schiwasser war zu süß und die Schnitzel waren echt klein und führ den Preis von 8 € echt klein. Später, nach dem Essen veranstalteten wir noch eine Schneeballschlacht. Später um ungefähr 13:00 Uhr sind wir dann wieder weitergefahren. Am Nachmittag fuhren wir noch einmal aufs Joch. Gegen 16 Uhr sind wir dann bei der Schule angekommen und konnten die Sachen in einem Raum verstauen. Ich freute mich schon auf dem nächsten Tag.

Am 2. Tag trafen wir uns wieder bei der Schule und fuhren mit dem Bus nach Serfaus und anschließend mit der U-Bahn zu den Liften.

Mit nicht besonders gutem Wetter aber dafür umso besseren Pistenbedingungen startete mit Frau Tschuggnal unser zweiter Tag. Wir machten unsere erste Bergfahrt mit der Komperdellbahn zu den ersten Abfahrten. Wir begannen mit einigen roten Pisten und anschließend trauten wir uns auch über zwei schwarze Pisten. Zu Mittag fuhren wir ins Panorama Restaurant. Dort gab es einen Salat, Brot und eine Hauptspeise nach Wahl.

Am Nachmittag ging es mit Herrn Holzknecht weiter. Wir fuhren als erster die Waldabfahrt und in der Gondel hatten wir lustige Unterhaltungen. Wir fuhren einen Fun Park, der uns allen sehr gefiel und probierten uns in Skicross aus. Bei der letzten Talabfahrt waren wir schon etwas müde, aber sehr glücklich und fuhren dann mit dem Bus zur Schule zurück.

Am 3. Tag waren wir in Kühtai. Wir sind ganz normal wieder mit dem Bus von der Schule weggefahren.

Wir sind gleich mit dem Sessellift auf dem Berg gefahren und waren aufgeregt wie die Piste funktionier. Wir sahen einen Funpark und wollten direkt dahinfahren. Aber die frau Lehrerin sagte wir müssen uns noch aufwärmen. Wir fuhren weiter und dann sahen wir 3 Speicherseen. Wir genießen den Ausblick und fuhren wieder weiter. Nächste Runden fuhren wir den Funpark der war ziemlich klein aber es hat Spaß gemacht. Wir fuhren zur Hütte und aßen was es war ziemlich Teuer und klein wir hatten danach noch Hunger. Dann haben wir die Lehrer getauscht wir hatten in Herr Holzknecht. Wir sind dann wieder mit dem Sessellift raufgefahren. Wir fuhren die Tiroler abfahrt die Piste war ziemlich Eisig.

Wir fuhren das letzte Mal mit dem Lift rauf. Dann haben wir ein Stress bekommen wir sind schnell runtergefahren. Der Bus wartete schon auf uns. Wir sind dann bei der Schule angekommen haben den Ski verstaut und sind dann Glücklich heimgefahren.

Tag 4

Am vierten und zugleich letzten Schitag fuhren wir nach Hochzeiger Pitztal. Wir fuhren dann wie gewohnt um 8 Uhr zum Hochzeiger, Dann warteten wir ungefähr 15 min, bis die gondeln aufsperrten. Dann fuhren wir 2,3 runden 8er Lift, hauptsächlich Benni Raich Piste. Wir übten kurz Schwünge. Später fuhren wir Zirben Lift nach dem Zirben Lift fuhren wir noch 8er Lift. Die Zeit verging zu schnell als wir realisierten das es schon Zeit für das essen war. Es gab Spaghetti Bolognese oder Spaghetti Napoli. Für 8 Euro echt gut. Am Nachmittag War ungefähr das gleiche Programm. Um ungefähr 16 Uhr fuhren wir die Abfahrt runter und gleich in Anschluss fuhren wir zur Schule

Aqua Dome (Tag 5)

Unsern letzten Tag der Skiwoche verbrachten wir zur Belohnung und Entspannung mit Frau Föger und Herrn Holzknecht im Aqua Dome. Wir fuhren wieder bei der Schule los und nach ca. 25 Minuten Fahrt standen wir leider im Stau. Was unsere Vorfreude aber nicht trübte. Im Aqua Dome angekommen hatten wir beim Rutschen, Schwimmen und beim „Chillen“ in den Schalen sehr viel Spaß.

Wir hatten eine sehr coole Skiwoche und möchten uns bei Herrn Holzknecht, Frau Tschuggnal, Frau Föger, Frau Lisowska, Herrn Heiß und den SCHUSOs Tamara und Katja für diese tollen Erlebnisse in der Woche bedanken.

Yannis, Elija G., Noah 2a