Sprachwoche “English in Action”

01. März 2023

Die Sprachwoche "English in Action" fand heuer nach den Semesterfeien statt.  Eine Woche lang hieß es für Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen „English only“. Zwei Muttersprachler aus England unterrichteten die Schülerinnen und Schüler ausschließlich in englischer Sprache. Es wurde fleißig geredet, an Projekten gearbeitet, Grammatik spielerisch erlernt bzw. vertieft und an Sketches für die Abschlussfeier am Freitag gearbeitet.

Für die Aufführung am Ende der Woche gab es für alle einen verdienten Applaus von Eltern und Mitschülern. Jedes teilnehmende Kind erhielt ein Zertifikat über die Teilnahme an der Sprachwoche.

Alle hatten sichtlich Spaß und konnten ihr sprachliches Können verbessern.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt – English in Action!