Projekttage der Klasse 1a vom 15.5 bis 17.5.

24. Mai 2023

Letzte Woche fanden unsere Projekttage statt. Am Montag, den 15.5. sind wir mit dem Bus nach Innsbruck gefahren und hatten die Möglichkeit den Flughafen zu besichtigen. Wir konnten den Flugzeugen beim Start zusehen und danach durften wir durch die Sicherheitskontrolle. Anschließend fuhren wir weiter in die Innsbrucker Altstadt zum Goldenen Dachl. Nachdem wir gegessen hatten, ging es weiter ins Tirol Panorama. Wir alle konnten sehr viel über Andreas Hofer und die Bergiselschlacht erfahren.

Am Dienstag, den 16.5. ging die Reise nach Südtirol.
In Meran gab es einen Zwischenstopp, wo wir – nach einer kurzen Wanderung eine Führung durch das Schloss Tirol bekamen. Hungrig kamen wir dann in Bozen an, und ließen uns das Essen dort schmecken.
Am Nachmittag besuchten wir das Ötzi Museum. Die Geschichte von Ötzi hat uns sehr gefallen.
Abends gingen wir noch in eine Pizzeria zum Essen , danach machten wir noch einen gemütlichen Spaziergang.

Am Mittwoch, den 17.5. stärkten wir uns im Youth Hostel Bozen mit einem Frühstück und traten unseren Heimweg an. Am Nachhauseweg gab es noch eine Besichtigung des Bergwerkes Ridnaun. Da gab es laute Maschinen und es war kalt.

Das waren spannende Projekttage und eine gute Zeit.

Schülerin der 1a