The Comeback of the Booomerang...

Im Rahmen des Werkunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1c ihren eigenen Bumerang entworfen und hergestellt. Mithilfe einer Schablone wurden die Formen auf Sperrholz übertragen und mit einer Laubsäge ausgeschnitten. Dann wurden die Flügel in eine aerodynamische Form, ähnlich einer Flugzeugtragfläche oder den Rotorblättern eines Hubschraubers, gebracht. Im Zuge dessen wurde auch der Auftrieb in der Luft besprochen und damit eine Querverbindung zur Aerodynamik der Physik hergestellt. 
Die Oberfläche wurde künstlerisch gestaltet und mit einer vor Feuchtigkeit schützenden Lackschicht überzogen.
Die Flugversuche auf dem Fußballplatz verliefen äußerst spannend und es kam trotz kleineren Fehlberechnungen der Flugbahn zu keinen Verletzungen ;-)

Bumerang
Bumerang