1b und 1c im Naturparkhaus Längenfeld

von ITMS Imst Oberstadt
13. Juni 2023

Am 07. Juni 2023 durften die 1b und 1c wieder einen coolen und interessanten Schultag erleben. Wir besuchten das Naturparkhaus in Längenfeld und dort wurde uns auf spielerische Weise der Naturpark Ötztal und die unterschiedlichen Wiesenarten mit ihren Pflanzen und Lebewesen erklärt. Blumen wurden genau betrachtet, beschrieben und laut Beschreibung gezeichnet. Auch durften wir mit dem Kescher Käfer, Schmetterlinge und ähnliche Flugobjekte fangen. In einer Becherlupe wurden diese Lebewesen ganz genau begutachtet. Im Naturparkhaus hatten wir die Möglichkeit wie ein Bartgeier oder ein Adler über das Ötztal zu kreisen und zahlreiche Fragen in Form von einem Quiz über die Vielfalt der heimischen Tiere zu beantworten.

Für diesen tollen Tag bedanken wir uns bei Marianne Benz, Thomas Gufler, Monika Chebbo und Angelika Winkler.